Liebe Wechseljahre …
Liebe Wechseljahre, ich bin echt bemüht, zu verstehen. Hinzu hören und hinzu fühlen. Doch manchmal mag ich einfach nicht. Manchmal will ich einfach unbeschwert im Regen tanzen. Mit der Sonne um die Wette strahlen. Kurz die Welt umarmen. Liebe Wechseljahre, manchmal ist es einfach zu viel. Mit den Fragen sich…
Mehr lesenHerzlich willkommen 2024 … und vergesst die Liebe nicht.
Da ist er nun, der letzte Tag im Jahr. Unspektakulär, neutral und ganz still. Persönlich „rutsche“ ich sehr gerne still und ehrlich gesagt oft im Schlaf ins neue Jahr. Gleichzeitig bäumen sich die Erwartungen an das neue Jahr aufeinander. Vorsätze spuken uns durch’s Gehirn. Der Wunsch vieles (noch) besser zu…
Mehr lesenDas Gute liegt so nah oder warum nicht mal ein Micro-Abenteuer?
„Warum in die Ferne schweifen, DAS Gute liegt oft so nah.“ Gestern Nachmittag habe ich mich aufgemacht, auf ein kleines Me-Time-Abenteuer, gleich vor der Haustür. Ab in den Wald, ohne Handy, allein und ohne Ziel. Mich einfach treiben lassen. Anfangs war ich auf gewohnten Pfaden unterwegs, habe den Schritt-Schritt-Rhythmus genossen…
Mehr lesenWieso lassen wir uns vom Alter und vom Aussen oft so einschränken oder warum ist uns das nicht einfach egal?
Es gibt Podcasts welche sich zum Ziel gesetzt haben, Frauen ab 50 ins Zentrum zu rücken? Um darauf aufmerksam zu machen, welch enormes Potential in diesen Frauen und auch Männern liegt. Trotzdem stellt sich die Frage, haben wir ein Verfallsdatum? Sind wir ab einem gewissen Alter bedürfnislos? Oder haben gefühlt…
Mehr lesenIst Vielseitigkeit ein Geschenk? Oder doch eher eine Herausforderung?
Diesmal hat der aktuellste Blog eine etwas andere Erscheinung. Gerne teile ich mit euch den Artikel im Berner Landbote vom 3. Mai 2023. Er gibt Einblick in mein Schaffen, was ich anbiete und warum Vielseitigkeit ein Geschenk ist. Viel Freude beim Lesen. Artikel:…
Mehr lesenMONOTASKING – ist für mich die neue Achtsamkeit oder das neue Sexy.
Viele viele Jahre war ich stolz drauf, vieles gleichzeitig zu erledigen. Parallel und doppelt parallel. Dachte, wow, bin ich speditiv. Gleichzeitig kann ich so viel erledigen. Ganz ehrlich, es gab Zeiten, da ging ich mit dem Kopfhörer spazieren und hörte mir die neusten Podcast an. Autofahren dasselbe in grün. Immer…
Mehr lesenDu kannst erst Zeit in dich investieren, wenn du wieder weisst, was du willst bzw. was dir gut tut.
Wie geht es dir mit dieser These? Oft ertappe ich mich dabei, dass ich von Termin zu Termin hetze, sämtliche to do’s erledige, den Haushalt ab arbeite, die Agenda plane und plötzlich, in all dem Trubel, gibt es einen Moment, der einfach leer ist. Just in diesem Moment ist sie…
Mehr lesenNur du selbst kannst dich vollkommen machen – oder wie schenkst du dir Anerkennung?
Mmhh, nur ich selbst kann mich vollkommen machen. Als mir gestern Abend beim Tee dieser Satz „zufällt“ auf dem Teebeutel, schliesst sich mein Tag voller Aha’s. Da gesellt sich gleich die Frage dazu, wann bin ich vollkommen? In der heutigen Zeit ertappe ich mich dabei, dass ich mich von meinen…
Mehr lesenDem Leben begegnen – statt auszuweichen.
Heute Morgen, ist mir dieser Satz, wohl nicht ganz zufällig begegnet. „Dem Leben begegnen.“ Was genau braucht es, dass wir den Mut haben, unserem eigenen Leben zu begegnen? Ist es wirklich Mut? Oder ist es eher Bewusstsein? Bedarf es Mut um bewusst durch das Leben zu gehen? Was…
Mehr lesenWechseljahre – ich habe oft das Gefühl, ich fahre ganz allein Achterbahn.
Doch, ich mag nicht mehr allein und schon gar nicht, scheinbar perfekt Achterbahn fahren. Und Du? Ganz ehrlich, welche Frau kann das schon? Kurz zu mir, ich bin im April diesen Jahres 46 Jahre alt geworden und habe vor fast genau 10 Jahren meinen Sohn zur Welt gebracht. Warum erzähle…
Mehr lesenWer schreibt?
Hallo mein Name ist Sandra Elsig.
Als eine, die Freude am Fragen stellen hegt, die Antworten sucht, eine echte Autodidaktin und eine, die es liebt andere zu ermutigen, strebe ich danach, dich durch meine Werke und Texte zu inspirieren.
Newsletter
Darf ich dich inspirieren anstatt "zuschütten"?
Achtsam und eher unregelmässig, informiere ich dich gerne über neue Werke, Gedanken aus dem Atelier oder Orte und Treffpunkte, wo meine Kunst und ich dich gerne treffen. Fein, auf den Punkt gebracht, ganz ohne Geschrei. Bist du dabei? Garantiert ohne Spam jedoch mit viel Herz und Bild.
Du kannst dich jederzeit wieder austragen, Details sind in der Datenschutzerklärung. Gelegentlich informiere ich dich über meine Angebote.